Das erste seiner Art.
Das Bedingungslose Grundeinkommen BGE+, das keine Finanzierung mehr benötigt.

Es muss weiter gedacht werden als nur an das bloße Verteilen von Geld, auch, um neoliberale Ideen zu stoppen und um natürliche Wirtschaftskreisläufe zu ermöglichen.
Deshalb wird mit dem Modell BGE+ erstmals auch ein komplett neues Geldsystem angedacht – ein neutrales Geldsystem, das die bisherigen Regeln und Rahmenbedingungen komplett ändert.

Stellen Sie sich ein Geldsystem vor, das nicht mehr dumm im Kreis zirkulieren muss, das uns nicht mehr limitiert, uns nicht mehr wie Gefangene hält, um lediglich profitorientierte Ideen umzusetzen und uns zwingt, so oft gegen unser eigenes Wissen und gegen die Natur zu handeln, sondern ein Geldsystem, das uns erlaubt, zu tun, was wirklich wichtig ist.

Geld hat zu fließen wie ein Fluss - ohne Steuern und ohne Zinsen - um all das, was der Natur und den Menschen gut tut, auch real umsetzen zu können.
Im neutralen Geldsystem handelt man nicht mehr nach dem Ziel von möglichen Gewinnen, sondern man trifft Entscheidungen ausschließlich auf Basis des Gemeinwohls. In der Praxis sieht das dann so aus, dass Geld immer dann fließt, wenn dies für das Gemeinwohl von Bedeutung ist.
Somit können sich Menschen erstmals auf natürliche Kreisläufe konzentrieren und müssen nicht mehr darauf achten, ob etwas gewinnbringend oder finanzierbar ist.

Das heutige Prinzip der Sicherheit für die Banken, nach dem jemand besonders kreditwürdig ist, der besonders hohe Gewinne macht oder besonders viel besitzt, wird einfach umgedreht.
Im neutralen Geldsystem gilt nur noch das Prinzip des Gemeinwohls: Handelt man zum Wohle der Natur und der Menschen, so erhält man Kredite. Das bedeutet, dass selbst dann, wenn das Betriebsergebnis Verluste aufweist, die Kreditfähigkeit aufrecht bleibt.

Fortan regiert nicht das Geld, sondern lediglich unser Handeln zum Wohle von Natur und Mensch.
Mit einer 100% auf Gemeinwohl aufgebauten Ökonomie und dem Bedingungslosen Grundeinkommen als Basis können Menschen erstmals ohne Existenzängste und Stress ein Leben in Würde leben und sich völlig frei entfalten.

Gute Idee? Wenn ja, dann freuen wir uns auf ihre Unterstützung. Jetzt mitmachen!

https://ubi100.net/das-bedingungslose-grundeinkommen-bge-100/

Erzähl diese wunderbare Idee mindestens 2 weiteren Menschen! Damit könnte innerhalb von nur 36 Monaten das BGE in die Umsetzungsphase eintreten.